Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Kooperation verlängert: Veltins und Gebrüder Maisel arbeiten weiter zusammen

Kooperation verlängert: Veltins und Gebrüder Maisel arbeiten weiter zusammen
Foto: C. & A. Veltins

Frankfurt. Die Brauereien C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, und Gebrüder Maisel, Bayreuth haben werden ihre Vertriebskooperation auch in den nächsten zehn Jahren weiter fortsetzen. Eine entsprechende Vereinbarung mit einer Laufzeit bis zum Jahr 2026 haben die beiden Unternehmen jetzt unterzeichnet. 

„Es ist damit gelungen, unsere bereits 2001 begründete und sehr fruchtbare Vertriebszusammenarbeit für die Zukunft aufzustellen“, sagte Jeff Maisel, Inhaber der Brauerei Gebrüder Maisel. „Das funktionierende Miteinander fußt auf einem beispielhaften Interessensgleichklang zweier Familienbrauere-en.“ Mit Maisel’s Weisse vertreibt die Brauerei C. & A. Veltins ein traditionsreiches Weißbier in einem Partnernetzwerk von 15.000 Gastronomiebetrieben, genauso ergänze die Brauerei Gebrüder Maisel ihr Produktportfolio mit der Marke Veltins.

„Die langfristigen Zusammenarbeit gibt den Partnern in Gastronomie und Handel, aber natürlich auch den Brauereien eine verlässliche Perspektive“, erklärte Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Während die Brauerei Gebrüder Maisel für die Vertriebsgebiete in Bayern und Baden-Württemberg verantwortlich ist, übernimmt die Brauerei C. & A. Veltins die Absatzverantwortung für alle anderen Bundesländer. „Wir sind überaus glücklich, dass zwei Familienbrauereien mit all ihrer Marktkompetenz sich gegenseitig so gut ergänzen“, so Jeff Maisel, „etwas Vergleichbares gibt es im gesamten deutschen Biermarkt nicht.“ Der Erfolg und die Verlässlichkeit habe auch etwas mit der offenen Unternehmenskultur zu tun, die beide Privatbrauereien ausgesprochen marktorientiert und partnerschaftlich pflegten. „Trotz der deutlichen Größenunterschiede begegnen wir uns von Anfang an auf Augenhöhe, weil wir uns schätzen und respektieren“, bilanzierte Volker Kuhl.


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register