Korean Air: Fluggesellschaft führt eigenes Bier ein |
Seoul/Frankfurt. In Zusammenarbeit mit der renommierten koreanischen Brauerei „Playground Brewery“ führt Korean Air mit „KAL's Lager“ jetzt ein eigenes Bier ein.
Das Bier verbindet die Aromen von tropischen Früchten mit einem erfrischenden Geschmack und sorgt für ein angenehmes Trinkerlebnis. Es wird in einer Dose angeboten, deren Design das Thema Reisen aufgreift: Es zeigt ein Korean-Air-Flugzeug, das in den blauen Himmel aufsteigt. „KAL's Lager“ ist ab heute in den Lounges von Korean Air an den internationalen Flughäfen Seoul/Incheon und Gimpo erhältlich. Ab September können die Passagiere der Fluggesellschaft das Spezialbier auch an Bord genießen.
In Korea wird „KAL's Lager“ darüber hinaus exklusiv in Emart24-Supermärkten und über deren Online-Portal erhältlich sein.
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 156 Flugzeugen und über 19.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax. Korean Air ist zudem Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam.