Home »
News »
Kraft Foods: Bereinigung im Süßwarenbereich
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die Kraft Foods Inc, New York, unternimmt laut Wall Street Journal einen ersten Schritt bei ihrer langerwarteten Portfolio-Bereinigung. Der Lebensmittelproduzent erwägt demnach den Verkauf der Marken "Altoids" und "Life Savers". Beide Marken könnten Kraft einen Erlös von mehr als 1 Mrd. Dollar einbringen, berichtet das "WSJ". Als mögliche Interessenten werden Hershey Foods Corp, Cadbury Schweppes plc und Wm. Wrigley Jr. Co im Gespräch. Von den Unternehmen gab es dazu keine Stellungnahme. Die Analysten von Lehman Brothers schätzen den gemeinsamen Umsatz von Altoids und Life Savers auf ungefähr 661 Mio. Dollar.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de