Krimimobil - Komödie zum Essen! |
Berlin. Auch in diesem Jahr zeigen „krimimobil - Komödie zum Essen!“ und die Reederei Riedel wieder mörderische Dinner-Krimi-Komödien auf der Spree. Am Freitag, den 12. April, fällt der Startschuss für die bereits vierte Saison. In dreieinhalb Stunden Fahrt auf der Spree bekommen die Gäste der Veranstaltung eine professionelle Schauspiel-Komödie mit viel Musik und einem 4-Gang-Menü geboten.
Das Stück trägt den Titel „Mord beim Festbankett“, die folgenden Aufführungen am 17. Mai 2013 beziehungsweise 7. Juni 2013 heißen „Mord im Kurhotel“ und „Mord in der Südsee beim Kapitänsdinner“. In allen Stücken versucht der Protagonist Willi Wamse mysteriöse Mordfälle auf der Spree aufzuklären. Die Events sind gekennzeichnet von schnellem Figurenwechsel, der Nähe zum Publikum, skurriler Komik sowie Musik, Gesang und Bühnenkampf. Das berichtet „Agentur Konsumtheater“ in einer Pressemitteilung.
Für das leibliche Wohl des Publikums sorgt der Küchenchef der Reederei Riedel in Form eines Vier-Gänge-Menüs. „In all unseren Stücken wird das Publikum mit einbezogen. Zum Mitmachen wird aber natürlich niemand gezwungen“, berichtet Theater-Chef Karsten Morschett. „Wir haben immer ein bunt gemischtes Publikum an Bord: Berliner und Touristen gehören zu unseren Gästen, aber auch viele Firmen, die bei uns zum Beispiel ihre Weihnachtsfeiern buchen.“
Tickets sind bei bei der Reederei Riedel, an allen Theaterkassen und bei der Papagena-Tickethotline erhältlich. In der Karte für 68 Euro sind Schauspiel, Schifffahrt, 4-Gang-Menü, Amuse Gueule und Begrüßungssekt mit inbegriffen.. Das Boarding erfolgt jeweils ab 19 Uhr an der Anlegestelle Märkisches Ufer, Abfahrt ist um 19.30 Uhr.