Krombacher: Brauerei bringt Spezi-Getränk an den Start |
Krombach/Frankfurt. Ab dem 8. Mai ist Krombacher Spezi erhältlich. Nachdem die Krombacher Brauerei im November 2022 eine langfristige Partnerschaft mit dem Brauhaus Riegele angekündigt hatte, erweitern die Siegerländer ihr erfolgreiches Portfolio mit Spezi um eine weitere starke, alkoholfreie Marke - und bringen jetzt das neue, frische Spezi-Erlebnis aus Krombach.
Basierend auf der Original Spezi-Rezeptur von 1956 wird der beliebte Cola-Orange-Mix von Krombacher neu aufgemischt. Nicht nur im Geschmack ist Krombacher Spezi dabei besonders prickelnd und fruchtig lecker. Der fruchtig-frische Charakter zeigt sich auch im Design der Produktneuheit: Gestaltet von dem jungen Mainzer Designstudio Mathilda Mutant präsentiert sich Krombacher Spezi modern und lebensfroh - und greift den typischen Orangengeschmack auch grafisch auf.
Der Launch wird von aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen begleitet. Um insbesondere die junge Zielgruppe für den neuen Cola-Orange-Mix zu begeistern, setzt Krombacher Spezi dabei auf eine auffällige Online-Bewegtbildkampagne, breit angelegte Kooperationen mit Influencer:innen sowie reichweitenstarke Social Media-Aktivierungen. Verlängert wird die Kampagne am POS, Out-of-Home und durch Samplings in urbanen Umfeldern.
Gleich zum Start kommt das neue Getränk in der beliebten 0,5l NRW-Flasche, der trendigen 0,33l Euro-Flasche im praktischen Sixpack und der 0,5l Dose in die Regale. Auch in der Gastronomie und den Impuls-Kanälen wird das junge Mischgetränk breit verfügbar sein.