Kücheninnovationspreis 2010 geht an Fissler |
Hamburg. Schon zum dritten Mal in Folge erhält die Fissler GmbH den Kücheninnovationspreis für ein hauseigenes Produkt. In diesem Jahr wird der Gemüse- und Obstschneider finecut als „KüchenInnovation des Jahres“ ausgezeichnet.
Der Gemüse- und Obstschneider finecut schneidet verschiedene Kochzutaten wie zum Beispiel Karotten, Äpfel oder auch Zwiebeln je nach Bedarf in grobe, feine oder sehr feine Stücke. Der finecut ist mit zwei scharfen, beweglichen Klingen aus gehärtetem Spezialstahl versehen. Die Bedienung des Gerätes erfolgt ohne Strom – im Deckel sorgt ein Seilzug für einfaches Schneiden der Zutaten. Ebenso möglich ist das Trockenschleudern von frischen Kräutern, Mixen von Saucen oder Aufschäumen von Suppen.
Der KüchenInnovationspreis wird in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen und steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Prämiert werden Funktionalität, Produktnutzen, Innovation und Design. Neben einer Experten-Jury bewerten auch Verbraucher selbst die eingereichten Produkte. In den zurückliegenden Jahren setzte sich Fissler mit der Premium-Kochgeschirrserie solea (2008) sowie dem neuen Schnellkochtopf vitavit premium und der Messerserie perfection (2009) durch und überzeugte die Jury.