Kulinarischer Wanderhimmel in Baiersbronn |
Baiersbronn. Die Gemeinde Baiersbronn im Schwarzwald steht vor allem für zwei Dinge: die Gastronomie mit insgesamt acht Michelin-Sternen und für das Wanderkozept „Baiersbronner Wanderhimmel“. Der „Kulinarische Wanderhimmel“ soll nun beide Konzepte miteinander verbinden. Das Projekt wird vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord unterstützt.
Wie der Ort nun mitteilte, soll ab diesem Spätsommer Baiersbronn in sieben Bausteinen auf ursprüngliche Weise genussvoll erlebbar sein. „Wir möchten unseren Gästen ein besonderes Urlaubserlebnis bieten, das eng mit uns und unserem Ort verbunden ist. Damit das authentisch ist, mussten wir uns zuerst fragen, was denn genau zu uns passt“, sagte Tourismusdirektor Patrick Schreib.
Die sieben Angebote: Wildpflanzenwirte, Wildpflanzenguides, der kulinarische Wildkräuterlehrpfad, eine Wildpflanzenbroschüre und ein Picknick-Rucksack, befüllt von den Wildpflanzenwirten mit lokalen und regionalen Spezialitäten, die Genussplätze und Rastplätze mit Aussicht sowie zu guter Letzt die Köstlichkeiten, die aus Zutaten von Baiersbronnern produziert werden.
Im Angebot ist ab sofort das Arrangement „Schwarzwälder Genusstour durch den Kulinarischen Wanderhimmel Baiersbronn“. Es beinhaltet zwei Übernachtungen und ein Abendmenü mit Baiersbronner Schatz beim Wildpflanzenwirt, einen Ausflug mit dem Picknick-Rucksack mit Wildpflanzenbroschüre zu einem Genussplatz sowie eine Wildpflanzenführung mit einem Wildpflanzenguide, auf Wunsch auf dem Kulinarischen Wildpflanzenlehrpfad.