KuliSion: Mischung aus Kulinarik und Illusion |
Fürth. Im Rahmen von „KuliSion“ trifft die Kunst der Zauberei auf Spitzengastronomie der Extraklasse. Bereits seit dem Oktober des vergangenen Jahres feilten drei Profis an dem Projekt. Nun lud das Trio aus Gastronomie & Showbusiness zur Eröffnungsshow in die Knorr Kulturscheune in Fürth/Mannhof: die Show sei innerhalb weniger Tage nach Ankündigung bereits ausverkauft gewesen, berichtet KuliSion in einer Pressemitteilung.
Am Anfang des Abends steht die Begrüßung der Gäste im von mediterranen Flair geprägten Innenhof: hier sorgt ein offenes Lagerfeuer für wohlige Wärme auch bei kälteren Außentemperaturen. Im Eingangsbereich der Knorr Kulturscheune reicht ein Kellner den Aperitif. „Kreative Tischdekorationen, raffiniert spiegelnde Namenskärtchen und Kartentricks des undurchschaubaren Zauberkünstlers, Alexander Kölle, komplementieren den perfekten Empfang“, heißt es. Im Anschluss an die Eröffnungsrede ist das veranstaltende Trio in einer Videopräsentation zu sehen bevor Heiko Dilger und Alexander Kölle zum gemeinsamen Anstoßen Gläser aus Briefumschlägen und Papier zaubern.
Als Vorspeise wird „Dreierlei vom Kürbis mit Salmpraline“ gereicht, als Hauptspeise gibt es „Wange und Roastbeef vom Irischen Ochsen mit Schmorgemüse und Kartoffel-Dörrpflaumen-Püree “. Zubereitet wird der Hauptgang übrigens mit Unterstützung des Publikums. Davor, während und danach erfolgen weitere Zauberkunst- und Illusionsdarstellungen von Heiko Dilger. Neben Entertainer Alexander Kölle und dem Eventorganisator Heiko Dilger tritt Björn Bergmann als Chef am Herd in Erscheinung. Die nächsten Events von KuliSion sind am 12. und 13.Januar 2012 wiederum in der Knorr Kulturscheune angesetzt.