Kundenvertrauen: Steigenberger Hotels & Resorts und IntercityHotel sind top |
Frankfurt. Steigenberger Hotels & Resorts und IntercityHotel sind die Kundenlieblinge im Vertrauensranking des renommierten Magazins WirtschaftsWoche. Das hat eine Umfrage der WirtschaftsWoche gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue ergeben. Insgesamt wurden dafür mehr als eine halbe Million Kund:innen befragt. Ziel der Befragung war es, herauszufinden, welchen Marken und Unternehmen die Kund:innen am meisten vertrauen. Das Ergebnis: Steigenberger Hotels & Resorts erreicht in der Branche „Hotels – Premium“ das „höchste Kundenvertrauen“. IntercityHotel erhält dasselbe Gütesiegel „höchstes Kundenvertrauen“ in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“.
„Unser Anspruch ist es stets, dass sich unsere Gäste in unseren Hotels auf Reisen auch zu Hause fühlen. Dass uns von unseren Kundinnen und Kunden das höchste Vertrauen entgegengebracht wird, ist zuerst einmal ein tolles Kompliment an die Kolleginnen und Kollegen in den Hotels, die jeden Tag fantastische Arbeit leisten, um unseren Gästen den besten Service zu bieten“, bekräftigt Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality.
Bereits zum achten Mal infolge hatte die Kölner Beratungs- und Analysefirma ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche ein Vertrauensranking erstellt. Als Grundlage wurden in diesem Jahr 554.844 Kund:innen zu ihrem Vertrauen in unterschiedliche Marken, Unternehmen und Dienstleistungen befragt. Insgesamt wurden 1823 Unternehmen aus 139 Branchen bewertet.