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Langnese-Iglo: Interesse an rundem Tisch

Langnese-Iglo sucht das Gespräch mit Handel und Wettbewerb. „Wir wollen die Warengruppe TK und Eiscréme insgesamt wieder besser positionieren“, erklärt Christian Kleine, Mitglied der Geschäftsleitung, gegenüber der LEBENSMITTEL PRAXIS. Generell müsste der einst so erfolgsverwöhnten Kategorie mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden, ähnlich, wie es bei vielen Obst/Gemüse-Abteilungen der Fall sei. Dass das Segment nicht mehr von allein läuft, zeigt auch das Beispiel der 2002 eingeführten Pfanni-TK-Kartoffelprodukte: „Restbestände werden noch abverkauft, danach wird die ansonsten starke Marke Pfanni im TK-Bereich keine Rolle mehr spielen“, sagt Kleine. Besser laufe dagegen der vor rund drei Monaten gestartete TK-Einstieg der Marke Knorr: „Damit waren wir bereits Ende Dezember Marktführer bei TK-Fertiggerichten.“

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