Le Crobag bildet Fachleute für Systemgastronomie aus |
Hamburg. Die neuen Auszubildenden zum Fachmann/frau für Systemgastronomie haben sich für das Hamburger Backwaren-Unternehmen Le Crobag ausgezahlt. Die ersten drei ihrer Art hatten ihre Ausbildung im Juni diesen Jahres in Filialen in Berlin, Hamburg und Köln abgeschlossen.
Ziel der Ausbildung war natürlich in erster Linie die Übernahme von Eigenverantwortung in Bereich der Organisation, Warenwirtschaft, Werbung / Marketing, Produktentwicklung und des Personals. Sogar die Buchhaltungsabteilung hatten die angehenden Systemgastronomen durchlaufen.
Leiterin der Personalentwicklung bei Le Crobag, Nesrin Kurbak, betont, dass man von Seiten Le Crobags an einer Weiterbeschäftigung „natürlich interessiert sei.“ Man biete in dem Unternehmen den eigenen Auszubildenden „sehr gute Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen, da man nur durch die qualitativ hochwertige Ausbildung des Nachwuchses weiteren Erfolg garantieren könne.“
Insbesondere die Leistungen von Petra Waschischek aus Berlin und Alice Cieslik aus Köln hob Frau Kurbak hervor. Beide konnten die IHK-Prüfung mit Bestnoten abschließen. Jedoch konnten alle drei Auszubildenden durch sehr gute Leistungen auffallen, was die Leiterin der Personalentwicklung natürlich „unglaublich stolz mache.“
Die Nachfolge der ersten drei Auszubildenden ist bereits gesichert. Drei weitere Lehrlinge beginnen nun ihre Ausbildung bei Le Crobag in Köln und Heidelberg.