Le Méridien Frankfurt: Hotel öffnet seine Türen für alle |
Frankfurt. Bei seinem ersten „Open Doors – Discover Le Méridien Frankfurt“-Event öffnet das Frankfurter Hotel seine Türen für alle Interessierten und gibt dabei ganz besondere Einblicke ins Hotelgeschehen im Frankfurter Bahnhofsviertel. Mit seinen 300 Zimmern im Gebäudekomplex aus moderner Immobilie und historischem Palais verbindet das Haus Zeitgeist und Tradition. Neben stündlichen Hoteltouren hat das Hotelteam ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Im Mittelpunkt stehen die Abteilungen des Hotels. Sie präsentieren sich an eigenen Ständen, laden zu Workshops rund um den Hotelbetrieb ein und informieren über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Ein DJ sorgt für coole Beats zum Verweilen bei einem Drink in der Lobby. Die kostenfreie Anmeldung zum Open Doors-Discover Le Méridien Frankfurt erfolgt mit wenigen Klicks online.
Hoteldirektor Kevin Nattermann führt das Haus mit einem begeisterten Team, wie es die überdurchschnittlich guten Bewertungen auf dem Mitarbeiterbewertungsportal Kununu zeigen. Attraktive Benefits, verbindende Werte und teamfördernde Maßnahmen zahlen auf die attraktive Arbeitgebermarke ein. Gerade ist die neue Karrierewebsite online gegangen. Sie stellt die Unternehmenskultur und Menschen ins Zentrum. „In Zeiten des angespannten Arbeitsmarktes ist es essentiell, sich als Arbeitgeber immer weiter zu entwickeln“, erläutert Nattermann. Jedes Teammitglied, vom Auszubildenden bis hin zum Abteilungsleiter, ist im Le Méridien Frankfurt an den unternehmerischen Zielen beteiligt. „Das stärkt die Identifikation und Motivation“, führt Nattermann aus. Der Direktor setzt auf individuelle Förderung anstelle einer Personalentwicklung nach dem Gießkannenprinzip. So erhält jeder Mitarbeitende im März seinen eigenen individuellen Entwicklungsplan. Künftig schult das Hotel sein Team gemeinsam mit dem Coach Christian Henzler auf der Basis des Persönlichkeitsmodells Mind Codex. Mind Codex wurde auf der Basis von Soziologie, Psychologie und Pädagogik und aktuellen neuropsychologischen Erkenntnissen entwickelt. „Eine gute Selbst- und Menschenkenntnis ist die Basis für ein erfolgreiches Miteinander im Team“, erklärt Nattermann.
Im Schnittpunkt zwischen Bankenviertel, Hauptbahnhof und Museumsufer liegt das Le Méridien Frankfurt. Unter dem Motto „Historie versus Moderne“ verbindet es das Beste von gestern und heute durch einen historischen Palais-Teil im Stil der Neorenaissance und einen modernen Gebäudeteil, jeweils mit entsprechendem Interieur. Insgesamt verfügt das Hotel über 300 Zimmer und Suiten, elf Veranstaltungsräume für bis zu 300 Gäste, ein 24/7-Fitnesscenter mit Sauna und Sonnenterrasse sowie das bei Tripadvisor im Top-5-Ranking geführte Restaurant „The Legacy Bar & Grill“. Das Hotel gehört zur Marriott-Gruppe. Marriott International, Inc. mit Hauptsitz in den USA, ist mit über 8.000 Hotels die größte Hotelkette weltweit. Sie vereint 30 Marken durch das Treueprogramm Marriott Bonvoy™, darunter Sheraton, Westin und Le Méridien.