Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Le Roc: Warsteiner bringt neues Bittergetränk auf den Markt

Warstein. Die Warsteiner Gruppe launcht eine neue Reihe von Bitter-Erfrischungsgetränken mit dem Namen „Le Roc“. Seit Mitte Augst vertreibt man die drei Geschmacksrichtungen Tonic Water, Ginger Ale und Bitter Lemon. Die neuen Getränke sind exklusiv für die Gastronomie erhältlich. Damit erweitere man das Portfolio im Segment der alkoholfreien Getränke, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Gastronomen können zwischen der 0,2 Liter Glasflasche im 24er Mehrwegkasten und der 1,0 Liter PET-Flasche im 12er Mehrwegkasten wählen. „Die Barkultur erlebt derzeit in Deutschland eine wahre Renaissance. Dadurch sind Bitter-Erfrischungsgetränke als Zutat für Cocktails und Longdrinks sehr gefragt“, berichtet Lothar Menge, Vertriebsdirektor Gastronomie der Warsteiner Gruppe. „Um unseren Kunden hier eine Alternative aus dem eigenen Haus zu bieten, haben wir Le Roc entwickelt.“ Während der Entwicklung habe man hohe Anforderungen an Frische, Aroma und Perllage gelegt. Das Produkt „Le Roc“ wurde einem Praxistest von 150 Bartendern unterzogen. Als Resultat bescheinigten die Experten die hervorragende Eignung als Filler für Cocktails und Longdrinks.

„Das Bitter-Erfrischungsgetränk ist eines von maximal drei Komponenten eines Mixed Drinks. Es macht also einen wesentlichen Teil des Geschmackserlebnisses aus“, so Lothar Menge. „Le Roc ist aufgrund seiner ausgewogenen Aromen der perfekte Begleiter für hochwertige Spirituosen.“ Der Begriff kommt aus dem Französischen und heißt „Der Fels“. Damit weist man auf die Funktion als Basis für Mixed Drinks hin. „Wir verstehen uns als Partner der gehobenen Gastronomie, also auch der klassischen Bar und natürlich der hochwertigen Hotelbar“, so Menge. Aus diesem Grund werde es Le Roc ausschließlich in der Gastronomie geben.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register