Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Leaders Club Awards 2024: Goldene Palme geht nach Wien

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 18-10-2024
tag
Leaders Club Awards 2024: Goldene Palme geht nach Wien
Foto: Leaders Club Deutschland AG

Frankfurt/Heidelberg. Sechs nominierte Restaurants präsentierten im Königssaal des Heidelberger Schlosses ihre Konzepte vor ausgewiesenen Gastro-Experten. Ausgezeichnet mit den Leaders Club-Palmen in Gold, Silber und Bronze wurden dabei zwei Konzepte aus Österreich und eines aus Hamburg. Die goldene Leaders Club-Palme geht nach Wien an ein japanisch-italienisches Restaurant.

Der ausgelassene Abend gipfelte in der Verleihung der Goldenen Palme an „Cucina Itameshi“ aus Wien. Das Restaurant bietet eine Fusion aus japanischer und italienischer Küche. Seit Januar 2024 verwöhnt das Restaurant seine Gäste mit Gerichten wie Burrata mit Nori Tsukudani und Udon Cacio e Pepe. Im stilvollen Ambiente treffen barocke Elemente auf minimalistische Moderne, und die zentrale Küche mit offenem Feuer lädt zum Zusehen ein.

Die Silberne Palme ghet ebenfalls ins Nachbarland: Das Restaurant Schwarzfischer aus Stams, Österreich, überzeugte mit seiner Kombination aus gehobener Küche und eigener Fischerei. In unmittelbarer Nähe des Stiftsweiher gelegen, verzaubert das Restaurant seine Gäste mit Tiroler Charme und regionalen Zutaten, während in der offenen Schauküche das Feuer im Mittelpunkt steht.

Die Bronzene Palme konnte ein Hamburger Lokal verbuchen: Das thailändische Restaurant Jing Jing sicherte sich den dritten Platz. Es kombiniert authentische Küche mit einer herausragenden Cocktailbar in einem industriellen Ambiente.

Auch die weiteren Finalisten wurden mit der Grünen Palme ausgezeichnet und erhielten damit eine besondere Anerkennung für ihre innovativen Konzepte:

  • Heaven’s Kitchen aus Stuttgart – Das vegane Konzept begeistert mit einer nachhaltigen Küche und Zero-Waste-Philosophie. Neben dem Restaurant umfasst das Konzept Büroflächen, eine Event-Location und ein Healthy Hub.

  • The Player aus Hamburg – Vier Konzepte unter einem Dach: Restaurant, Eventfläche, Business Club und Dachterrasse. Hier wird den Gästen von morgens bis abends eine vielseitige Mischung aus Kulinarik, Arbeit und Unterhaltung geboten.

  • Eat Tasty – Das Delivery-Konzept Eat Tasty bietet eine große Auswahl aus verschiedenen Restaurantmarken, die zentral in Ghost Kitchens zubereitet werden. Von Pizza bis Thai Food werden die Gerichte für das Liefergeschäft optimiert und gemeinsam ausgeliefert.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register