Lebensbaum-Gründer mit IG FÜR Ehrenbrief ausgezeichnet |
Diepholz. Lebensbaum-Gründer Ulrich Walter erhielt am Donnerstag, dem 25. März 2010, den Ehrenbrief der IG FÜR (Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel). Die Auszeichnung der IG FÜR wurde im Börsensaal der IHK Frankfurt überreicht.
Seit über 30 Jahren beschäftigen sich der Bio-Pionier Walter und die Mitarbeiter seines Unternehmens Lebensbaum mit der Produktion von Bio-Lebensmitteln. Begonnen hat alles mit hochwertigen Kaffees, Tees und Gewürzen – selbstverständlich in Bio-Qualität, denn die Natur liegt dem Gründer von Lebensbaum sehr am Herzen. Dies betonte Ulrich Walter auch, als ihm der Ehrenbrief der IG FÜR überreicht wurde: "Der Ehrenbrief ist eine große Ehre für mich. Respekt sollten wir aber vor allem der Natur zollen, sie schenkt uns seit Jahrtausenden gesunde Lebensmittel in ursprünglicher Vielfalt."
Dieses Konzept hat Walter mit Lebensbaum in die Tat umgesetzt, weshalb ihn die IG FÜR jetzt belobigte. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Götz E. Rehn von Alnatura. Er machte deutlich, dass der Gründer von Lebensbaum sich vor allem durch die Tugenden den ganzheitlichen Handelns, des Lebens von Qualität und des Übernehmens von Verantwortung für die Zukunft auszeichne.
IG FÜR Vorstand Georg Sedlmaier erklärte in seiner Rede wiederum: „Ihm ist es gelungen weltweit langfristige Partnerschaften mit Lieferanten aufzubauen, die ihm hochwertige Bio-Rohstoffe liefern, soziale Verantwortung übernehmen und aktiven Umweltschutz betreiben. Auch dafür stehen Lebensbaum-Produkte."