Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
United States
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Lebensmittelrettung: Lidl präsentiert neues Nachhaltigkeitskonzept

Lebensmittelrettung: Lidl präsentiert neues Nachhaltigkeitskonzept
Foto: Lidl

Bad Wimpfen/Frankfurt. Die Themen Lebensmittelverschwendung und Nachhaltigkeit stehen bei vielen Unternehmen in Deutschland zunehmend im Fokus. Große Konzerne wie McDonald's, Pepsi und viele mehr setzen auf die Themen plastikfreie Verpackung und auch das Thema Lebensmittelrettung ist in aller Munde. Lidl hat jetzt sein ganzheitliches Konzept für die -Lebensmittelrettung vorgestellt . Unter dem Motto "Rette mich" werden in den Filialen des Discounters Produkte äußerlich weniger perfekte Obst- und Gemüseprodukten zum reduzierten Preis angeboten. So will das Unternehmen nach Angaben gemeinsam mit den KundInnen Lebensmittel retten. 

Die Produkte werden rabattiert zum Einheitspreis von drei Euro angeboten. In den anderen Warengruppen finden Kunden spezielle Boxen. In diesen bietet das Unternehmen qualitativ einwandfreie Produkte einige Tage vor Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums zum halben Preis an. 

Auch das Design der Produkte soll KundInnen auf den Nachhaltigkeitsgedanken aufmerksam machen. Der "Ich halte oft länger, als man denkt"-Aufdruck auf verschiedenen Produkten wie Milch oder Joghurt vergegenwärtigt den Einkaufenden, dass Lebensmittel oft auch nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums genießbar sind. 

Das Konzept umfasst neben Verkauf und Produktpräsentation auch ein umfassendes Online-Engagement. So kommuniziert das Unternehmen Tipps und Rezepte zur Lebensmittelrettung über seine Internetquellen wie beispielsweise auf der eigenen Homepage und in den Sozialen Netzwerken. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register