Leela Palaces kündigt neues Hotel in Neu-Delhi an |
Berlin. Die Leela Palaces Hotelgruppe hat anlässlich der ITB pünktlich zum 25jährigen Firmenjubiläum die Eröffnung eines weiteren Hotels in New Delhi angekündigt. The Leela Kempinsky New Delhi wird bereits im Oktober 2010 die ersten Gäste in Indiens Hauptstadt beherbergen
Rajiv Kaul, der seit dem 1. Februar als Präsident der Hotelkette fungiert, teilte mit: „Mit unserem neuen Haus werden wir die Messlatte für herausragende Qualitäts- und Servicestandards in der Luxushotellerie Indiens nochmals deutlich anheben.“ Damit verweist er auch auf das Hotel im Hotelkonzept des neuesten Leela Palaces – Projekts. In „The Club“ wird den Luxusverwöhnten Gästen unter anderem auch ein 24-Stunden-Butlerservice geboten.
Weiter sagte Kaul: „The Leela New Delhi ist das ehrgeizigste jüngste Hotelprojekt in der indischen Hauptstadt und wird die Erwartungen unserer Gäste in vielerlei Hinsicht übertreffen. Neben den größten Gästezimmern Neu-Delhis können sie sich auf ein erlesenes Interieur, eine Weltklasse-Cuisine sowie ein spektakuläres ESPA inklusive Infinity-Pool über den Dächern der Stadt freuen.“
Dass das Hotelunternehmen so positiv in die Zukunft des Leela New Delhi sehen kann, liegt nicht zuletzt an der Arbeit des amerikanischen Architekten John Gerondelis, der sich im modernen Design nahe an den neoklassizistischen Stil des Städteplaners Edwin Lutyens anlehnte, welcher vor rund 100 Jahren Neu-Delhi konzipiert hatte.
Neben dem neuen Hotel in New Delhi plant die Leela Palaces Gruppe auch die Eröffnung neuer Hotels in Chennai, Hyderabad und Pune.