Leonardo Hotels Central Europe: Hotelkette setzt auf Expansion |
Frankfurt/Hamburg. Das NYX Hotel Hamburg eröffnet im Juli 2023 seine Pforten – als erstes Haus der Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels an der Elbe. Lage und Flair des Neuzugangs sind outstanding: Das Hotel liegt direkt am Fleet im zentralen Stadtteil Hammerbrook – Elbphilharmonie, Speicherstadt und Reeperbahn sind schnell erreicht. Konzept und Design sind kreativ, eigenwillig und lokal inspiriert. Künstler aus der Region haben ausgewählte Bereiche im Hotel gestaltet und ein individuelles Gesamtkunstwerk geschaffen, das Reisen zum Event werden lässt.
Der stylische Newcomer hat 236 Zimmer und Suiten, im Erdgeschoss erstreckt sich eine weitläufige Open Lobby inklusive Restaurant, Bar und Terrasse, die tagsüber ein entspanntes Umfeld für Arbeit, Entspannung oder Networking bietet und abends zur Showbühne avanciert – mit DJs, Mottopartys und Art-Performances. Außerdem gibt es im NYX Hotel Hamburg individuelle Tagungsmöglichkeiten jenseits starrer Standards. Damit spricht das Hotel vor allem Business- und Städtereisende an, die Wert auf einen individuellen Lifestyle und eine inspirierende Umgebung legen.
Auf einer Fläche von 9.100 Quadratmetern ist unweit des Hauptbahnhofes ein moderner Bau entstanden, der Zeichen setzen dürfte in der Hansestadt: Die Klinkerfassade passt sich harmonisch in die Umgebung ein, im Inneren tut sich eine Welt auf, die mit der klassischen Aura eines Hotels nur wenig zu tun hat: kühne Farbkontraste, extravagante Formen – stilbildend, wie bei allen Leonardo Hotels, ist Interior-Designer Andreas Neudahm. Das Interieur kommt stylish und unkonventionell daher, atmet den Zeitgeist und die Dynamik der Großstadt. Jedes NYX Hotel ist anders – und lebt vom lokalen Spirit seiner Umgebung. Neudahm spielt in Hamburg mit hanseatischen Farben und nautischen Symbolen. Und er kooperiert mit Künstlern, die an der Elbe zuhause sind und dem Haus ihre kreative Handschrift verleihen. Am Eingang, in der Open Lobby, an den Säulen, im Restaurant: Aufwendige Wandarbeiten und dreidimensionale Graffiti ziehen sich durch das ganze Gebäude, schrille Art-Chairs warten darauf, dass sich Gäste niederlassen. Das Hotel als kreativer Erlebnisraum.
Auch das Hotelrestaurant ‚Clash‘ tanzt aus der Reihe und serviert statt der üblichen Klassiker Leckereien aus der levantinischen Küche. Diese sind frisch, gesund und aromatisch, kommen in kleinen Schälchen und eignen sich perfekt zum Teilen – was heute als populärer Food-Trend gefeiert wird, kommt ursprünglich aus Israel, wo die Fattal Hotel Group, Mutter der Leonardo Hotels, zuhause ist. Authentischer kann Hotelküche nicht sein. Die Terrasse von Restaurant und Bar direkt am Wasser hat einen direkten Zugang zum Meetingbereich – auch dieser fällt aus dem Rahmen üblicher Normen und offeriert zwei lichtdurchflutete Räume auf insgesamt 107 Quadratmetern. Mit stylishem Interieur, modernster Tagungstechnik und einer Prise Showbiz auf Wunsch: Das Restaurant ‚Clash‘ hat eine eindrucksvolle Front-Cooking-Station fürs Après.
Ein weiteres charmantes Extra aller NYX Hotels sind die City Lovers: Mitarbeitende der NYX Hotels, die ihre Stadt lieben, besser kennen als jeder Guide und ihr Wissen gerne mit ihren Gästen teilen. Das beste Fischbrötchen, die schrägste Hafenkneipe oder eine Kiez-Tour mit Rotlichtexperte Eddy Kante? Sie haben sie drauf – die Tipps und Adressen, die ihre Stadt lebenswert machen. In Hamburg gehören zu den City Lovers auch Lokalgrößen wie DJ Kai Schwarz oder Star-Patissier Marco D’Andrea. Gäste des NYX Hotel Hamburg können mit ihnen auf Tour gehen – die City Lovers konzipieren jeden Monat neue, exklusive Touren – mit ihren aktuellen Highlights in einer App. Und, weil Kunst groß geschrieben wird bei NYX Hotels, gibt es eigene Art-Journeys – individuell zusammengestellt von den Hamburger Künstlern, die das Haus mitgestaltet haben. Ein exklusiver Service, der Gastfreundschaft auf ein neues Niveau hebt.
Mit dem Launch der NYX-Marke auf dem Hamburger Markt treibt Leonardo Hotels Central Europe seine Expansion in der Hansestadt weiter voran: Der Neuzugang in Hammerstedt ist das zweite von drei neuen Häusern der Hotelgruppe, die innerhalb von nur zwei Jahren in Hamburg eröffnen. Erst im Juli 2022 war das Leonardo Hamburg Altona an den Start gegangen, Anfang 2024 sollen 84 Serviced Apartments folgen, als Ergänzung des Hauses in Altona und neue Kategorie im Portfolio von Leonardo Hotels.