Limited Editions: Sierra Tequila setzt auf mexikanisches Totenkopf-Design |
Hamburg. Anlässlich des diesjährigen mexikanischen Feiertags Día de los Muertos hat sich der deutsche Marktführer Sierra Tequila etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So sind ab sofort Sierra Tequila Silver Limited Edition 0,7l sowie SIERRA Tequila Reposado Limited Edition 0,7l, geschmückt mit einem Etikett in einem farbenfrohen Totenkopf-Design, im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Beide Designs ersetzen damit bis zum 31. Oktober 2020 die ausgelieferte Standardware und sorgen für Aufmerksamkeit im Regal.
Begleitet werden die Limited Editions von einem Gewinnspiel, das über einen Anhänger am Flaschenhals kommuniziert wird. Tequila-Liebhaber haben die Möglichkeit als Hauptgewinn dreimal einen Totenkopf aus echtem Gold im Wert von jeweils 5.000 Euro zu gewinnen. Hierfür müssen Käufer der beiden neuen Produkte ihren Kassenbon auf der Aktionsseite hochladen und sich registrieren. Anschließend wird ein Glückscode generiert und alle weiteren Details per E-Mail übermittelt. Neben dem edlen Totenkopf warten zahlreiche weitere Gewinne.
Die Gestaltung der Etiketten ist an die bunte Welt des Tequila-Produkts angelehnt. Mit den Farben und opulenten Verzierungen sollen die kulturellen Wurzeln des Getränks im mexikanischen Guadalajara, Jalisco unterstrichen werden. Hier wird jährlich, wie überall in Mexiko, vom 31. Oktober bis zum 02. November der Verstorbenen am Día de los Muertos, dem Tag der Toten, mit farbenfrohen Feierlichkeiten voller kulinarischer Spezialitäten, Tanz und Musik gedacht.
Die Lebensfreude und den Zusammenhalt dieses Festttages sollen die Limited Editions wiedergeben.Das unverkennbare Symbol von Sierra Tequila, der Sombrero ist ein zentrales Element und Highlight des Designs. Er wurde in die Augenhöhlen des Totenkopfes eingearbeitet. Abgerundet wird das Markenerlebnis von einer wertigen Haptik der Etiketten, auf dem die Details teils als Relief eingearbeitet sind.