Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

„Live@McDonald's": Systemgastronom lässt sich virtuell in die Töpfe gucken

Vote Up (0)
Vote Down (1)
Posted on 27-09-2016
tag
„Live@McDonald's`: Systemgastronom lässt sich virtuell in die Töpfe gucken
Quelle: McDonald's Deutschland

Frankfurt. McDonald's Deutschland bietet seinen Gästen am 15. Oktober mit „Live@McDonald's" ein ganz besonderes Multimedia-Event. Das Unternehmen bezeichnet es als das größte nationale Social Media- und Live-Event seiner Unternehmensgeschichte. Während die Zuschauer die 12-stündige Show live auf den Social Media-Kanälen verfolgen können, gewähren McDonald's Restaurants deutschlandweit Einblick hinter die Kulissen.

Am 15. Oktober geht McDonald's mit dem eigenen TV-Format „Big Mac TV" online und nutzt dafür neben anderen Social Media Kanälen Facebook live. Das 12-stündige Live-Programm soll Einblicke in die Welt des Fast-Food-Konzerns geben. Dabei nimmt das Unternehmen zu zahlreichen Fragen, Mythen und Gerüchten Stellung und gibt Auskunft zu Dingen, die Zuschauer und Gäste schon immer mal wissen wollten. Die Zuschauer erwarten Talkrunden, prominente Gäste, lustige Challenges und andere Aktionen. Live-Schalten in die Küche ermöglichen den Usern den sonst oft verborgenden Blick in McDonald's Küche. Durch die Show führen die Moderatoren Johanna Klum und Matthias Killing. Ex-Topmodel-Kandidatin und Social Media Star Betty Taube ist ebenfalls mit von der Partie .

Mit „Big Mac TV" sendet das Unternehmen von 9-21 Uhr live und vor Ort aus einem seiner Restaurants. Zuschauer können die Sendung auf den McDonald's eigenen sozialen Kanälen Facebook, Twitter und Youtube sowie über die Firmenhomepage verfolgen. Dabei ist das Angebot interaktiv: Über das Social Media-Netzwerk Facebook ist das Publikum mittendrin im Geschehen. Und die Nutzer sind aufgerufen selbst an verschiedenen Aktionen mitzuwirken, Fragen zu stellen und zu kommentieren. In über 600 Restaurants wird das Live-Signal außerdem über den Instore-TV zur Verfügung gestellt. Produziert wird das Live-Event von ProSiebenSat.1 Corprate Media /Redseven.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register