Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wirbt für Warsteiner |
Warstein/Liverpool. Jürgen Klopp, Coach des Fußballvereins FC Liverpool, wird Markenbotschafter der deutschen Biermarke Warsteiner. Als Grundlage für die Einigung führte das Unternehmen die „beidseitige Liebe zum Bier“ an. Mitte Januar war es dann soweit und der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Trainer unterzeichnete die Vereinbarung.
Der Vierjahresvertrag sehe vor allem Engagement für die alkoholfreien „Premium Warsteiner Biere“ vor, hieß von Seiten der Bierbrauer. „Ich freue mich besonders über diese Partnerschaft, weil ich mit einem leckeren Warsteiner auch ein Stück Heimat verbinde. Meine Großeltern hatten eine kleine Brauerei und ich weiß den Genuss eines guten Bieres zu schätzen. Letztendlich bin ich als deutscher Fußball-Trainer auch ein Stück weit Botschafter unseres Volkssports, genauso wie ein Warsteiner Bier weltweit als Botschafter bester deutscher Biertradition verstanden wird“, erklärte Klopp.
Geradlinig, authentisch und volksnah: der Coach des Premier-League-Vereines Liverpool sei ein perfekter Markenbotschafter für die alkoholfreien Varianten, so Warsteiner. Besonders die Leidenschaft für sein Handeln entspreche der eigenen Philosophie. Nun soll eine großangelegte Werbekampagne für „Warsteiner Alkoholfrei“, „Warsteiner Herb Alkoholfrei“ und „Warsteiner Radler Alkoholfrei“, mit TV-Spots, Print-Anzeigen, Radio- und Online-Aktivitäten ab April 2016 erfolgen.