L'Osteria: Gastro-Kette sammelt 20.500 Euro für herzkranke Kinder |
Frankfurt/München. Seit 2019 unterstützt L'Osteria den zu 100 % durch Spenden finanzierten Verein Kinderherzen, der sich für die Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten herzkranker Kinder weltweit sowie für eine gesunde Zukunft von jugendlichen und erwachsenen Herzpatienten einsetzt. So auch im Rahmen eines Spendenlaufs bei dem sich die Gastro-Kette mit 130 Läufer:innen beteiligte.
In den vergangenen fünf Jahren gab es bereits zahlreiche gemeinsame Aktionen. Zuletzt am 17. November zum alljährlichen kinderherzen-Spendenlauf. An insgesamt über 22 Standorten sind rund L’Osteria Läufer:innen an den Start gegangen und haben Spenden für die kinderherzen Stiftung München und das Projekt „Zentrum univentrikuläres Herz“ gesammelt. Insgesamt kamen beim kinderherzen-Spendenlauf deutschlandweit 20.500 Euro für herzkranke Kinder zusammen.
Seit über 35 Jahren setzt sich kinderherzen dafür ein, die Behandlungsmöglichkeiten für Kinder mit Herzfehlern weltweit zu verbessern. Seit 2001 ist der gemeinnützige Verein auch in Krisengebieten weltweit im Einsatz. Die ehrenamtlichen Herzexpert:innenführen vor Ort lebensrettende Herzoperationen durch und ermöglichen benachteiligten Herzkindern eine hervorragende medizinische Versorgung. Seit 2019 unterstützt L’Osteria den Verein durch verschiedene Aktionen wie die Teilnahme am Spendenlauf, Charity-Pizzas auf der Monatskarte oder Auktionen im Rahmen von Restauranteröffnungen. Darüber hinaus spendet L’Osteria monatlich einen festen Betrag,