LSG Sky Chefs übernimmt Catering in italienischen Zügen |
Neu-Isenburg/Rom. LSG Sky Chefs hat den NTV-Auftrag für Zugservices gewonnen. Wie das Unternehmen mitteilte, beinhaltet die Kooperation auch einen Testlauf für den Bordverkauf. LSG Sky Chefs gilt als wichtiger Anbieter von Dienstleistungen rund um den Bordservice.
Man erhielt nun den Auftrag für den Zug-Cateringservice von Nuovo Trasporto Viaggiatori (NTV), einem privaten italienischen Zugbetreiber für Hochgeschwindigkeitszüge. Die Zusammenarbeit soll im Januar 2015 beginnen. Dann beliefert LSG Sky Chefs NTV an den wichtigen Stationen in Neapel, Rom und Mailand. Passagieren steht ein vierstufiges Servicekonzept (Club, Prima, SmartXL, Smart) zur Auswahl.
„Club“ und „Prima“ seinen mit einer First- beziehungsweise Business Class vergleichbar, hieß es. Dort werden kostenfreie Mahlzeiten und Getränke serviert. In den Smart-Segmenten werden Automaten zur Selbstbedienung aufgestellt.
An den Flughäfen Mailand-Malpensa und Rom-Fiumicino erfolgt die Herstellung der Mahlzeiten, die Getränke-Bereitstellung sowie die Trolley-Beladung für die „.italo“-Züge. Von dort aus werden die drei Bahnhöfe über Nacht auch beliefert.
„Wir haben LSG Sky Chefs aufgrund seiner hohen Professionalität, Flexibilität und Kompetenz als Partner ausgewählt“, so Paolo Ripa, NTVs Chief Commercial and Operation Officer. „In verschiedenen Workshops hat uns das Team mit seinem innovativen Logistikkonzept überzeugt, das uns ermöglicht, unser hochwertiges Serviceangebot noch weiter zu verbessern.“