Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Lübzer Naturradler: Plakatkampagne zelebriert unbeschwerte Momente

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 22-05-2023
tag
Lübzer Naturradler: Plakatkampagne zelebriert unbeschwerte Momente
Foto: Lübzer Brauerei 

Lübz/Frankfurt. Mit einer Plakatkampagne und spannenden Gewinnspielen startet die Mecklenburgische Brauerei Lübz mit ihren alkoholfreien und alkoholhaltigen Naturradler-Sorten in die Frühjahrs- und Sommer-Saison. Als Marktführer im Osten in der Kategorie „Biermix“ macht Lübzer mit ansprechenden Plakatmotiven Lust auf das umfangreiche Naturradler-Sortiment, das in den fruchtigen Geschmacksrichtungen Zitrone, Grapefruit und Rhabarber sowohl als 0.0 %- Variante und mit Alkohol erhältlich ist.  

Lübzer hat sich in den vergangenen Jahren als starke Marke im Bereich Biermix-Getränke positioniert – und das trotz eines insgesamt rückläufigen Biermarktes. Insbesondere die Nachfrage nach Naturradlern und Biermischgetränken mit 0.0 % Alkohol ist dabei über die letzten Jahre konstant gestiegen – sehr zur Freude des Lübzer Portfolios. Neben Lübzer Naturradler Grapefruit im alkoholischen Biermix-Segment ist auch die alkoholfreie Variante Marktführer in ihrer Kategorie und übertrifft den Wettbewerb als Schnelldreher mit der höchsten Verbrauchernachfrage.

Mit dem Claim „Das Leben ruft“ feiert Lübzer den Saisonstart seiner Naturradler mit und ohne Alkohol mit einer großflächigen Plakatkampagne und seinen Slogans, die nicht nur den Geschmack der Naturradler, sondern auch die warme Jahreszeit hochleben lassen. Zudem spielt auch die Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern eine tragende Rolle, denn die Motive laden zu unbeschwerten Momenten in der Natur ein. Mit dem Slogan „Eins mit der Welt. Drei mit Geschmack“ werden die drei alkoholhaltigen Naturradler-Varianten in den Mittelpunkt gestellt – ideal, um den Tag in entspannter Atmosphäre mit Freund:innen ausklingen zu lassen. Die alkoholfreien Naturradler kommen mit dem Slogan „Den Akku aufladen. Erfrischt durchstarten“ daher und unterstreichen somit die Vorteile von 0.0 %-Produkten, welche eine erfrischende Alternative zu herkömmlichen Limonadengetränken, Saftschorlen oder auch Wasser darstellen und somit ideal zu aktiven Momenten am Tag passen.

Die OOH-Kampagne ist ab sofort mit Plakaten in ganz Ostdeutschland zu sehen – in der Hochsaison liegt der Schwerpunkt dabei insbesondere auf der Küstenregion Mecklenburg-Vorpommerns. Neben der klassischen OOH-Kampagne ist Lübzer mit seinen Naturradlern auch im Radio präsent. Acht Busse sorgen dank Lübzer Motiven außerdem für starke Aufmerksamkeit an der Küste und präsentieren die 0.0 %-Produkte in Rostock, auf Rügen und Usedom. Um die Marke noch erlebbarer zu machen, wird es zudem Gewinnspiele mit Lübzer Erfrischungspaketen über diverse Kanäle (Print, Online und Radio) geben.

Seit 1877 wird das beliebte Bier im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Export, Urkraft, Bock und Schwarzbier sowie die Naturradler Sorten Grapefruit, Zitrone und Rhabarber – jeweils auch erhältlich als alkoholfreie 0.0 %-Varianten. Lübzer ist Teil der Carlsberg Deutschland-Gruppe. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register