Lukasmarkt Mayen: Riesenrad-Weinprobe mit Flying Dinner |
Cochem. Weinprobe mal anders: Im Oktober kann man Spitzenweine von der Mosel hoch über Mayen genießen. Vor dem Lukasmarkt findet dann nämlich eine Riesenrad-Weinprobe mit Flying Dinner statt. Dabei handele es sich um eine Komposition erlesener Zutaten, teilte die Verbandsgemeindeverwaltung Cochem im Vorfeld mit.
Am 8. und 9. Oktober wird in Mayen das „Roue Parisienne“, das Riesenrad des Unternehmens Burghard-Kleuser, aufgebaut. Serviert werden in luftiger Höhe edle Weine von der Terrassenmosel aus dem Moselkerner Weingut Weckbecker sowie Kulinarisches aus der Küche von Gourmet Wagner. Die Stadt Mayen und die Verbandsgemeinde Cochem wollen bei genügend Interesse an jedem Abend zwei Umläufe offerieren. Gestartet wird jeweils um 17.15 und 20.15 Uhr.
Bereits 2013 sagten viele Besucher des Lukasmarktes, dass die besondere Weinprobe das Highlight der Veranstaltung war. Während des „Flying Dinner“ geht es mit insgesamt 36 offenen und geschlossenen Gondeln nach oben. Die Gäste des Weinguts Weckbecker sind in den 18 geschlossenen Varianten untergebracht. Anmeldungen für die „Weinprobe mit Flying Dinner auf dem Riesenrad“ sind an die Stadtverwaltung Mayen zu richten. Pro Person kostet das Event 35 Euro.