Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

M-Talk: Marché International erhält HR Excellence Award für Mitarbeiter-App

Vote Up (2)
Vote Down (0)
Posted on 05-12-2017
tag
M-Talk: Marché International erhält HR Excellence Award für Mitarbeiter-App
Foto: Marché International

Frankfurt. Das global tätige Gastronomieunternehmen Marché International hat jetzt  den HR Excellence Award in der Kategorie „Mitarbeiterengagement und Collaboration“ erhalten. Der Award wurde vom Fachmagazin „Human Resources Manager“ und der Quadriga Hochschule aus Berlin verliehen. Marché International wurde für die mobile interne Kommunikationslösung „M-Talk“, die vom Zürcher Software-Unternehmen Beekeeper entwickelt wurde, ausgezeichnet. 

Die Mitarbeiter-App ermöglicht es den Arbeitskräften des Unternehmens, sich in Echtzeit und über drei Kontinente hinweg, unkompliziert zu informieren und auszutauschen. Judith Sparber, Chief Human Resources Officer bei Marché International: „In unserem Fall arbeiten etwa 95% aller Angestellten im Service oder in der Küche, wo ihnen kein Computer für die Kommunikation zur Verfügung steht. Gerade sie müssen aber über die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Unternehmen informiert sein und die Möglichkeit haben, sich unkompliziert auch bei operativen Fragen mit anderen Kollegen auszutauschen“, so Sparber.

Aus diesem Grund führte Marché International vor rund einem Jahr die mobile Kommunikationslösung „M-Talk“ ein. Die Mitarbeiter können sich mit der App in einem offenen Forum oder in  geschützte Gruppenchats austauschen. „Der mobile Austausch vereinfacht die interne Kommunikation extrem. Das zeigt auch das sehr positive Feedback unserer Mitarbeiter“, so die HR Expertin. „Wir können viel schneller und direkter auf die Belange unserer Angestellten in den Restaurants reagieren, können sie persönlich unterstützen, sie besser informieren und vor allem können wir ihnen eine Stimme geben. Dies schafft Vertrauen und stärkt die Bindung zum Unternehmen.“

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register