Malta: Ruby Hotels will 2026 in Valletta eröffnen |
Frankfurt. Ruby Hotels will sein Lean Luxury-Konzept nach Valletta bringen. Gemeinsam mit der VBL Group soll ein neues Hotel in der maltesischen Hauptstadt entstehen. Für das Projekt werden mehrere historische Gebäude in der Strait Street umgewandelt. Eröffnen soll das Haus Anfang 2026.
Lebendige öffentliche Bereiche im Erdgeschoss sowie eine Dachterrasse mit Swimmingpool und ganztägig geöffneter Bar werden das neue Ruby Hotel bereichern. Sie bieten Ausblicke aufs Meer und die Skyline der Stadt, einschließlich der berühmten St. Paul’s Kathedrale und des Fort St. Elmo. Die Räume werden so gestaltet, dass sie als lebendige soziale Treffpunkte dienen.
Das Hotel liegt im lebendigen Herzen der Stadt. Es umfasst drei aneinander angrenzende historische Gebäude, von denen einige bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen. Sie verleihen dem Hotel ein einzigartiges Flair, durchdrungen von Geschichten vergangener Epochen und kultureller Vielfalt.
Ruby Hotels hat sich einen kompetenten Partner an die Seite geholt. Die VBL Group ist auf Immobilienentwicklungen mit exklusivem Fokus auf Valletta spezialisiert. Im Laufe mehrerer Jahre wurde mit größter Sorgfalt diese Kombination aus historischen Stadthäusern zusammengestellt. Dabei wurde besonders darauf geachtet, die reiche Geschichte dieser Gebäude zu respektieren und ihre architektonischen Details zu bewahren.