Mandarin Oriental in Bangkok: Bamboo Bar feiert Wiedereröffnung |
Bangkok. Rückkehr einer Legende: In der thailändischen Metropole Bangkok hat die Bamboo Bar im Mandarin Oriental wiedereröffnet. Der Hot-Spot für die High Society aus der ganzen Welt hatte bereits im Jahr 1953 erstmals Gäste empfangen. Die Bar ist im heutigen Author‘s Wings des Hotels im Zentrum der Stadt beheimatet. Dies teilte das Haus mit.
Das vergangene Jahr war von Umbaumaßnahmen geprägt. Die Bamboo Bar erscheint dafür nun in einem neuen Design. Klassische Einrichtungsgegenstände wurden mit zeitgenössischen Elementen kombiniert, hieß es. Somit wolle man den ehemaligen Kult-Charakter wieder aufleben lassen. An den Stühlen, Wänden, Bar und Decke wurden Bambusholzelemente verbaut. Fotos an den Wänden erinnern an illustre Gäste wie Louis Armstrong, Mick Jagger und Audrey Hepburn.
Das Getränkekonzept wird nach wie vor von Exklusivität und ausgesuchten Tropfen beherrscht. In der Bamboo Bar findet sich die größte Single-Malt Scotch Whisky-Sammlung des Landes. Außerdem werden Klassiker wie der Thaijito von Barkeeper Sompong Boonsri serviert. Barmann Mirko Gardelliano bereitet zudem Mischungen aus exotischen und traditionell asiatischen Aromen zu. In der Bamboo-Bar in Bangkok gibt es tägliche Live-Shows und einen eigenen Jazz-Sänger. Sie ist von Sonntag bis Donnerstag von 17 bis 1 Uhr, am Wochenende bis 2 Uhr geöffnet.