Manifest: Järgermeister bringt neuen Premiumlikör auf den Markt |
Wolfenbüttel/Berlin. Große Premiere bei Mast-Jägermeister: Das traditionsreiche Familienunternehmen bringt erstmals in seiner Geschichte eine Premium Line Extension des erfolgreichsten Kräuterlikörs der Welt auf den Markt: Jägermeister Manifest. Der weltweit erste Superpremium-Kräuterlikör wird ab März 2017 in gehobenen Bars, Restaurants, Hotels und Clubs in ausgewählten Märkten Europas erhältlich sein. Zusätzlich wird Manifest in einigen Duty-free-Shops zum Verkauf angeboten.
Der Likör enthält mehr als 56 Kräuter und wird mehr als ein Jahr doppelt und eine über einjährige, im kleinen und großen Eichenfass gelagert. Im Gegensatz zum originalen Jägermeister hat der neue Likör einen Alkoholgehalt von 38 % Vol. Manifest ist laut dem Unternehmen „ein vollmundiges Wechselspiel der Geschmacksnoten, das mit einer süßlichen Anis- und Trockenobstnote beginnt, mit einer leichten Würze und Bitterkeit fortgeführt wird und mit vanillegeprägten Holzlagernoten seine Vollendung findet.“ Serviert wird Jägermeister Manifest am besten leicht gekühlt.
Das Design der neuen Klarglasflasche mit handangebrachter Jägermeister- Plakette soll die dunklen Kupfertöne des Superpremium-Likörs unterstreichen. Zunächst werden nur 60.000 Flaschen pro Jahr produziert.
Beim Fachpublikum scheint der Superpremium-Kräuerlikör bereits gut anzukommen: „Mit Manifest ist den Destillateur-Meistern von Jägermeister ein außergewöhnliches Produkt gelungen, das Genussmenschen vom ersten Moment in seinen Bann ziehen wird“, so Nils Boese, globaler Markenbotschafter für Jägermeister und führendes Mitglied des internationalen Bartender- Netzwerks „Hubertus Rat“.