Mannheim: Leonardo Royal wird zum Hotel Mannheimer Hof |
Berlin/Mannheim/Frankfurt. Das Leonardo Royal Mannheim wurde einem Facelift unterzogen. Das Haus präsentiert sich ab Januar 2025 unter dem Namen Hotel Mannheimer Hof als das zweite Hotel der Leonardo Limited Edition in Deutschland.
Im Zuge der aufwändigen, denkmalgerechten Renovierungsarbeiten werden bereits seit Juli 2024 die 192 Zimmer und Suiten sowie die Badezimmer umfassend modernisiert und in eleganten Gold-, Blau- und Nougattönen geschmackvoll neugestaltet. Der nach dem Umbau vergrößerte Saunabereich und die Fitnessarea bieten Gelegenheit zu Entspannung und Workout. Zudem erhalten die öffentlichen Bereiche mit der großzügigen Lobby und dem einladenden Foyer ein elegantes Design mit Reminiszenz an den Glanz der 1920er Jahre.
Das A-la-Carte-Restaurant und die stylishe Bar werden ebenfalls im Stil der Goldenen Zwanziger gestaltet. Der idyllische Innenhof des Hotels - der Patio - erhält ein Makeover und lädt an warmen Tagen zum Verweilen ein. Eine Besonderheit des Hotels: In seinem Kellergeschoss befindet sich das Kaberett- und Varietétheater „Schatzkistl“ – ein Kleinod der Mannheimer Kulturszene. Auch für Geschäftsreisende bieten das Haus beste Voraussetzungen: Die neun lichtdurchfluteten Konferenzräume werden komplett renoviert und erhalten neue Tagungstechnik. Auch der direkt zugängliche Patio steht für Events zur Verfügung.
Mit dem Rebranding des Leonardo Royal Mannheim knüpft die Leonardo Group an eine Glanzzeit der Mannheimer Hotelgeschichte an: Das 1929 eröffnete „Palasthotel Mannheimer Hof“ setzte seinerzeit Maßstäbe in Hinsicht auf Komfort, Stil und Eleganz. Es galt mit seiner Lage im Zentrum der Stadt am Wasserturm – dem Wahrzeichen Mannheims – als erstes Haus am Platz.