Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Marché® feiert Jubiläum

Marché® feiert Jubiläum
Logo: Marché International

Düsseldorf. Marché®, ein Pionier der Systemgastronomie, feiert in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum. Der Gründer von Mövenpick, Ueli Prager, verwirklichte mit der Eröffnung der ersten Filiale im November 1983 seine Vision von einem Restaurant mit Marktatmosphäre. Der Betrieb der ersten Stunde befand sich auf der Königsstraße in Stuttgart.

Ähnlich wie auf einem Markt, sah die Vision vor, von Stand zu Stand gehen zu können. Zudem wurde ein frisches Angebot aus Salaten, Beilagen und Grillspezialitäten aufgetischt. Vor den Augen der Gäste wurden die Speisen zubereitet – heute kennt man das unter dem Begriff „Frontcooking“.

Mittlerweile ist die Gastronomiekette aus der Schweiz in insgesamt elf Ländern an Flughäfen, Autobahnen, Bahnhöfen und in ausgewählten Stadtlagen zu finden. An rund 100 Standorten arbeiten rund 4.000 Beschäftigte. Der Unternehmensbereich der Mövenpick Holding expandiere mit dem erfolgreichen Frische-Konzept weiter innerhalb Europas nach Asien und Nordamerika, heißt es in einer Pressemeldung von „Marché International“.

Die Stichworte des Unternehmens waren seit jeher Frische, Transparenz, Saisonalität und Regionalität. „Unsere Vision ist es, das frischeste Gastronomieunternehmen zu sein“, sagte CEO Oliver Altherr im Rahmen seines Amtsantritts im Jahr 2003. Daher modernisiert man natürlich immer wieder. In diesem Jahr wurde das Marché Mövenpick Konzept eingeführt.

„Wir wollen uns weiterentwickeln und bringen ein neues Konzept auf den Markt. Das Flagship hierzu wird Mitte Oktober in Zürich eröffnet“, berichtet Altherr. Das Konzept sei an die bestehenden Marché® Restaurants angelehnt, richte sich aber auf die spezifischen Bedingungen und Bedürfnisse der Innenstadtlagen aus. In den vergangenen Jahren konnte Marché® zahlreiche Auszeichnungen einheimsen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register