Marché International eröffnet am neuen Berliner Flughafen |
Berlin. Marché International, ein Unternehmensbereich der Schweizer Mövenpick Gruppe, hat eine gastronomische Ausschreibung am neuen Berliner Airport gewonnen. In der Bundeshauptstadt ist der neue Flughafen BBI im Neubau begriffen: in der öffentlichen Ausschreibung konnte sich jetzt das Unternehmen mit seinem Konzept durchsetzen. Zusätzlich zur Marché Bakery im öffentlichen Raum wird den Fluggästen ab Herbst 2011 auch ein Mövenpick Café im Airside Bereich zur Verfügung stehen.
Marché International CEO Oliver Altherr: „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit den Berliner Airport-Verantwortlichen. Neben unserer Frische und Qualität hat nicht zuletzt auch unsere langjährige Erfahrung an den Flughäfen Tegel und Schönefeld klar überzeugt“. Die Schweizer sind an Berliner Flughäfen schon seit 1992 tätig. Die Marché Bakery bietet auf 240 Quadratmetern frisches Brot und Backwaren sowie Salate und Grillspezialitäten. Zudem stehen rund 90 Sitzplätze für alle diejenigen zur Verfügung, die nicht das Angebot zum Take-Away in Anspruch nehmen wollen.
Das Mövenpick Café birgt auf rund 150 Quadratmetern Platz für circa 110 Gäste. Gereicht werden Hot Sandwiches wie Focaccia oder Toasts, Desserts und Patisserie-Produkte. Die Angebotspalette bei den Getränken reicht von frisch gepressten Säften über Mövenpick Kaffeespezialitäten bis hin zu Bier, Wein und alkoholfreien Getränken. Marché International betreibt Standorte an den Flughäfen in Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Berlin Schönefeld und Tegel, Leipzig, Hannover und ab Juli 2010 Düsseldorf.