Marché International: Gastro-Kette eröffnet Bistro Belvedere in der Stuttgarter Wilhelma |
Stuttgart. Das Schweizer Gastronomieunternehmen Marché International hat jetzt in der Stuttgarter Wilhelmina das italienisch inspirierte Bistro „Belvedere“ eröffnet. Es befindet sich im Herzen des zoologisch-botanischen Gartens, nahe am Bongo- und Geparden-Gehege. Passend zur Architektur des maurischen Pavillons sowie des mediterranen Flairs werden knuspriger Bruschetta, frisch belegten Tramezzini, aromatische Antipasti und Süßspeisen angeboten.
Die typisch italienischen Speisen, egal ob süß oder herzhaft, werden vom Team vor Ort täglich frisch und nach traditionellem Rezept von Hand zubereitet. Abgerundet wird das Angebot des Belvedere durch duftende Kaffeespezialitäten oder ein Glas erlesenen Wein. Geöffnet hat das Bistro von März bis Oktober.
„In unserem Bistro können sich die Gäste einfach wohlfühlen und auf unserer großzügigen Sonnenterrasse zusammen mit anderen, die eine ungezwungene und lebendige Atmosphäre, besten Kaffee und immer frische Kleinigkeiten genauso lieben wie man selbst, das Leben genießen“, erklärt Sabrina Hubert, Betriebsleiterin in der Wilhelma.
Das neue Bistro ist nicht das einzige Projekt des Gastronom im Stuttgarter Zoo. Voraussichtlich Ende April 2019 wird unter dem Namen „Amazonica“ das Hauptrestaurant von Marché Mövenpick am Wilhelma-Theater neu eröffnen. Das umgebaute Lokal orientiert sich passend zur Umgebung am Thema des Regenwalds. Hier können die Besucher eine kulinarische Reise nach Südamerika antreten und an verschiedenen Marktständen individuell ihr Lieblingsgericht auswählen.