Marché International gewinnt Culinary Exellence Award |
Zürich. Marché International hat im Rahmen des 12. European Foodservice Summit den Culinary Exellence Award erhalten. Die Auszeichnung wurde zum ersten Mal vergeben. Oliver Altherr, CEO Marché International und sein Team bekamen den Preis von Food Service Chefredakteurin Gretel Weiß in Anerkennung „für die spektakuläre Catering Leistung, die das Unternehmen jedes Jahr anlässlich der exklusiven Foodservice Boot Party auf dem Zürich See abliefert“, heißt es in der Pressemitteilung zur Preisverleihung. Auf dem schwimmenden Markt-Restaurant erfahren Gäste einen Abend lang Kulinarik, die von Frische, Front Cooking und Kreativität geprägt ist. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind natürlich enorm stolz. Ob auf einem relativ kleinen Boot oder an der Front in unseren Restaurants, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter praktizieren unser Frische-Konzept überall auf höchsten Niveau“, so Oliver Altherr. Laudator Paul Bringmann unterstrich dies in seiner Rede: „…das Team um Oliver Altherr und seine Leistung als State oft the Art. Was da geboten wird, darf gut und gerne als Spitzenleistung in der Champions League von Food und Food Service betrachtet werden.“ Das Marché Frische-Konzept setzt auf Frontcooking und erinnert an „Essen wie auf dem Marktplatz“. Dazu kommt der wichtige Anspruch an Frische und Qualität sowie das Kochen vor den Augen des Besuchers. Weltweit betreibt Marché mittlerweile 113 Standorte (239 Betriebsstellen). Marché International ist ein Unternehmensbereich der Mövenpick Gruppe.