Marché Mövenpick : Neue Sandwich Manufaktur am Flughafen Leipzig/Halle |
Leipzig. Seit dem vergangenen Freitag gibt es am Leipziger Flughafen eine neue Anlaufstelle für Sandwichliebhaber. Die Marché Mövenpick Sandwich Manufaktur löst die Cliccadou Bar im Erdgeschoss des Ankunfts- und Abflugterminals ab. Hier steht das frische, kreativ belegte Sandwich im Mittelpunkt. Es gibt klassisch-herzhafte und vegetarisch-leichte Varianten, die vor Ort frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden .
In Handarbeit werden die knusprigen Sandwich-Baguettes je nach Geschmack mit aromatischen Aufstrichen zubereitet und mit hochwertigen, saisonalen und vorzugsweise regionalen Zutaten belegt. Dabei sollen Variationen von Pastrami-Deluxe bis Antipasti-Foccacia Abwechslung bieten. Auf Wunsch des Gastes werden sie kalt oder warm serviert.
Das Interior Design der neuen Sandwich Manufaktur will ein sympathisches und einladendes Ambiente bieten. Natürliche Holzelemente und goldgelbe Farbakzente an Lampen und Stühlen sollen eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen und Erinnerungen an die knackigen Brote wachrufen. Der Gästeraum verfügt über 100 Sitzplätzen. Man kann die Speisen auch mitnehmen. Außerdem gibt es Desserts, hausgemachte Kuchen, frisch gepresste Säfte sowie ein Kaffee- und Tee-Angebot.
„Handgemacht ist unser Geheimrezept – auch in der neuen Sandwich Manufaktur“, schwärmt Matthias Braun, Betriebsleiter am Flughafen Leipzig. „Wir produzieren hier am Standort sogar die knackigen Brote selber, die noch ganz traditionell auf Stein ausgebacken werden. Nur so erreichen wir die unvergleichliche Qualität und vor allem den besonderen Geschmack unserer Sandwiches“, ergänzt er.
Die neue Sandwich Manufaktur am Flughafen Leipzig/Halle hat täglich von 5 bis 23 Uhr geöffnet.