Maritim Hotels: CFO Martin Friedrich hört auf |
Frankfurt. Martin Friedrich, Geschäftsführer Finanzen (CFO) der Maritim Hotelgesellschaft mbH, hat sich entschieden, in die Selbständigkeit zurück zu kehren und somit seinen zum 28. Februar 2025 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Zur Nachfolgeregelung von Martin Friedrich gäbe es derzeit mehrere Optionen und noch laufende Gespräche, heißt es in einer Unternehmensmeldung.
Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist im Mai 2021, während der für die gesamte Branche schwierigen Corona-Phase, als Interim Manager in die Hotelgruppe eingestiegen und zeichnet seit dem 1. März 2022 als CFO für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Treasury, Steuern, Controlling und IT verantwortlich.
„Für sein hohes Engagement möchte ich Herrn Friedrich ganz herzlich danken. Er ist in einer schwierigen Phase in unser Unternehmen gekommen, hat Strukturen und Abläufe deutlich verbessert und effektiver gestaltet¸“ erklärt Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft. „Mit seiner umfassenden Kompetenz und seinem außerordentlichen Einsatz hat Martin Friedrich in den vergangenen Jahren insgesamt maßgeblich zur Bewältigung der Corona-Krise und dem Wiedererstarken der Maritim-Hotelgruppe beigetragen“, so Monika Gommolla abschließend.