Maritim: Vegetarisches und Veganes in allen deutschen Hotels |
Bad Salzuflen. Die Hotels der Marke Maritim blasen zur großen „Veggie“-Offensive. Ab sofort setze das Unternehmen auf vegetarische und vegane Trendküche mit Genuss, teilte Maritim per Pressemeldung mit. Gäste, die sich fleischlos ernähren möchten, fänden nun in jedem der 36 deutschen Maritim-Häuser etwas passendes im gastronomischen Angebot, hieß es.
„Nie zuvor war die fleischlose Küche so phantasievoll wie heute“, erklärt Lutz Niemann, Sternekoch im Maritim Gourmetrestaurant „Orangerie“ Timmendorfer Strand. Der Küchenchef zeichnet zusammen mit dem Maritim-Küchenbeirat für die kulinarische Entwicklung der Hotelkette verantwortlich. Mit der Veggie-Offensive richtet man sich aber nicht nur an Vegetarier. „Viele möchten aus gesundheitlichen Gründen den Fleischkonsum einschränken, andere sind einfach neugierig auf neue Rezepturen“, so Niemann.
Die vegetarische Küche erfreut sich offenbar auch bei Maritim immer größerer Beliebtheit. Schon seit geraumer Zeit hatten sich Niemann und Kollegen Gedanken über fleischlose Alternativen gemacht. Aufgrund dessen gibt es mittlerweile vegetarische Optionen in den Speisekarten und auch am Frühstücksbuffet. „Wir bieten gluten- oder lactosefreie- sowie Sojamilch, zudem eine außergewöhnlich variantenreiche Auswahl an Müslis, Molkereiprodukten und Obst.“ Die Veggie-Offensive sei eine auf lange Sicht angelegte Strategie, hieß es.