Markisen von Leiner |
Horgau. Der Markisenhersteller Leiner bietet mit seinen individuellen Markisen-Lösungen optimalen Wetterschutz und verlängert damit die Outdoor-Saison. Mittels der Markisen gewinnt die Außengastronomie und wird gewissermaßen unabhängig von der Witterung. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung.
Das Sunrain-Programm von Leiner bietet flexible textile Raumkonzepte, die Schutz vor Sonne, Wind und Regen beinhalten. Damit lassen sich zum Beispiel auch Raucherbereiche im Freien schützen. Die Sunrain-Markise ist patentiert: das wassserdichte Tuch besteht aus Hochleistungsgewebe. Leiner führt das Produkt in verschiedenen Ausführungen: als Gelenkarmmarkise, als freistehende Markisenanlage, die als Kuppelanlage bis zu 135 Quadratmeter Fläche überdacht sowie das Terrassenfaltdach Pergola Sunrain für höchste Ansprüche. Diese Systeme lassen sich mit mit einem VarioVolant, mit Seiten- oder Senkrechtmarkisen kombinieren. Ergänzt wird das Outdoor-Programm durch Heizstrahler und Lichtkonzepte. 2011 wird das Sortiment durch die windstabilen Schirme „Piazza Sunrain“ ergänzt. Diese werden fest installiert und sind in vier verschiedenen Größen ab 4 x 4 Meter erhältlich.
Ein flächendeckendes Netz an Sunrain-Servicepartnern steht speziell Kunden aus Gastronomie und Hotellerie beratend zur Seite, um passgenaue Lösungen – gegebenenfalls auch individuelle Sonderanfertigungen – im Outdoor-Bereich zu realisieren. Auch Service-Dienstleistungen wie Wartungsverträge oder Reparaturen werden von den Servicepartnern vor Ort übernommen.