Marktküche als Zentrum: Marché Mövenpick Restaurant öffnet in Rheine |
Rheine. Marché expandiert weiter. Bereits Ende November eröffnete ein Marché Mövenpick Restaurant in Rheine. Hier gibt es eine Marktküche mit modern interpretierter Gourmet-Pizza und Pasta. Das Restaurant hat eine Gesamtfläche von 408 Quadratmetern und bietet im Innenbereich Platz für rund 150 Gäste sowie für mehr als 200 weitere Gäste auf der Terrasse im Außenbereich.
Das neue Marché Mövenpick Restaurant befindet sich in der Emsgalerie im Herzen von Rheine. Es ist bereits der dritte Standort des Unternehmens in einem Shoppingcenter in Deutschland. Für kleinere Flächen in Stadtlage wurde extra ein neues Format ausgearbeitet. Im Zentrum dieser Lokalitäten steht die neu interpretierte Marktküche, in der neben knackige Salaten und frisch gepressten Saftkreationen, kreative Gourmet-Pizzen und hausgemachte Pasta von Hand kreiert werden. Das Herzstück ist die Marktküche: hier kann der Gast dabei zuschauen, wie sein Gericht frisch zubereitet wird.
Auf der Speisekarte stehen hauchdünne Pizzen die nicht rund, sondern rechteckig sind. Auf einem Holzbrett werden die ausgefallenen Geschmacksvarianten mit einer Schere zum Teilen serviert. Sie werden mit unterschiedlichem marktfrischen Belag angeboten. Zum Beispiel „BBQ Chicken, einer Kombination aus Hühnchen, Champignons, Kräuterpesto, Tomaten-Chili-Sauce, BBQ-Sauce, Mozzarella, Parmesan und würziger Kresse. Die angebotene Pasta wird jeden Tag direkt vor Ort hergestellt und auf Wunsch des Gastes frisch zubereitet. Auch Pasta wird hier aufgetischt. Nebst beliebten Pasta-Klassikern gibt es fruchtig-exotische Variationen wie „Chicken meets mango“ oder „Lemon Shrimp“.