Marriott Frankfurt wird renoviert |
Frankfurt am Main. Das in der Mainmetropole ansässige höchste Marriott Hotel Europas wird derzeit einer umfangreichen Renovierung unterzogen. Das sogenannte „WestendGate“ mit insgesamt 588 Zimmern wurde 1989 von der Marriott-Gruppe übernommen.
„Wir erfüllen die Wünsche unserer Gäste, bevor sie entstehen“, erklärt General Manager Hansjörg Hefel, gebürtiger Österreicher und seit Ende 2008 GM in Frankfurt, die Philosophie der Renovierung des Frankfurt Marriott Hotels. Im Zuge der Renovierungsarbeiten entsteht eine neue 1.229 qm große Konferenzetage („WestendGate Conference Center“) mit Tageslicht, zudem wird die Anzahl der Meetingräume von 15 auf 25 aufgestockt. Hierzu GM Hefel: „25 Meetings parallel - damit werden wir der Spitzenreiter der Konferenzhotels im Rhein-Main-Gebiet.“
Die offizielle Eröffnung des Konferenzcenters ist für den Januar 2011 angedacht. Das Haus wird bis 2012 in Etappen renoviert. Die Neugestaltung betrifft sowohl das Innere als auch auch das Äußere des Hotels: momentan ist dies zum Beispiel bereits am neuen floral verzweigten, 15m hohen Vordach sichtbar. Trotz der Renovierungsarbeiten werde das Tagesgeschäft im Marriott Frankfurt in keinster Weise beeinträchtigt, so das Unternehmen.