Marriott-Hotels Hamburg: aktuelle kulinarische Kalender |
Hamburg. Die beiden First Class Marriott-Hotels der Hansestadt warten mit einem neuen kulinarischen Kalender auf. Der Frühling ist unverkennbar da: die Blumen sprießen und die Vögel zwitschern. Auch für Köche ist die neue Jahreszeit ein Termin für Erneuerung. Neue Ideen für Zutaten, Rezepte und Themen werden verfolgt, um Gästen aktuelle Kreationen präsentieren zu können.
Christine Zoch-Verhoeven, Chef de Cuisine der beiden Restaurants broscheks (Renaissance Hamburg Hotel) und Speicher 52 (Hamburg Marriott Hotel) stellt die aktuellen kulinarischen Kalender vor. Die innovativen und kreativen Foodkonzepte greifen auf regionale Zutaten zurück und spiegeln zugleich den Charakter der beiden Restaurants wider. Dies berichtet Renaissance & Hamburg Marriott Hotel in einer Pressemitteilung. Das broscheks ist im ehemaligen Verlagsgebäude beheimatet und gilt als Treffpunkt der Medienbranche. Die Atmosphäre ähnelt der in einer französischen Brasserie: schließlich wird auch Deutsch-Französische Küche serviert. An Ostern findet sich auf der Speisekarte traditionell Lamm. In jedem Jahr kommt auch Spargel auf den Teller, im Mai ist Matjes-Zeit.
Das Restaurant Speicher 52 lehnt sich im Namen und Design an die Speicherstadt an. Hier wurden einst Gewürze und exotische Zutaten angeliefert und gelagert. Im Frühjahr steht im besonderen der Tee im Vordergrund – auch als Gewürz. Im Angebot sind dann zum Beispiel geräucherte Entenbrust aus der Jasminteemarinade mit Rote Beete-Orangen-Salat und gerösteten Cashewkernen oder Grüntee-Tiramisu mit Litchi-Ragout. Im April dreht sich alles um Bärlauch, im Mai um Waldmeister. Der Juni steht dann ganz im Zeichen von Senf.