Martín Berasategui und Paradisus Resorts kooperieren |
Lasarte-Oria. Der baskische Spitzenkoch Martín Berasategui und Paradisus Resorts, die All-inclusive-Luxusmarke der spanischen Meliá-Kette, haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Ausgangspunkt für die Kooperation des mit sieben Michelin-Sterne dekorierten Berasategui und Paradisus Resorts war der 12. Dezember 2011.
Am vergangenen Montag eröffnete das Signature-Restaurant "Passion by Martín Berasategui" im neuen Paradisus Playa del Carmen La Perla an der Riviera Maya. Auch das Hotel hatte erst vor kurzem eröffnet. Berasategui solle zukünftig weitere Restaurants in den derzeit sieben Häuser umfassenden Paradisus Resorts leiten, heißt es. Das Paradisus Playa del Carmen "La Perla" wendet sich exklusiv an Erwachsene, das direkt nebenan gelegene Pendant "La Esmeralda" ist für Familien konzipiert. An der mexikanischen Karibikküste wurden damit neue Maßstäbe für All-inclusive-Luxusresorts geschaffen, heißt es in einer Pressmitteilung. Geschult werden die Mitarbeiter des spanischen Kochs in seinem Drei-Sterne-Restaurant im baskischen Lasarte-Oria: so könne der hohe Standard für Köche und Servicemitarbeiter gewährleistet werden. Berasategui gilt als „Erneuerer“ der baskischen Küche und ist bekannt für eine leichte, kreative Küche mit innovativen Aromen.
Seine Künste vollführt er nun also auch im neuen "Passion by Martin Berasategui"-Gourmettempel des Paradisus Resorts La Perla. Dabei werden natürlich auch regionale Zutaten aus der mexikanisch-karibischen Küche zum Einsatz kommen. "Das neue Restaurant in Mexiko wird mein erstes in Amerika sein und soll in einem eleganten Ambiente nicht nur ein exklusives Geschmackserlebnis bieten, sondern zugleich auch Showroom für die Serviceleidenschaft meine Teams sein. Ich bin sehr stolz darauf, meine Küche einem Land und einer Kultur präsentieren zu können, für dessen historisches Erbe ich den tiefsten Respekt hege."