Martin Roßmann ist neuer Direktor im Hotel Bielefelder Hof |
Hamburg. Seit 1. Januar 2011 führt Martin Roßmann als General Manager das Hotel Bielefelder Hof. Erst im November 2010 wurde das ehemalige Mövenpick Hotel Bielefeld durch die RIMC mit Sitz in Hamburg übernommen. Zusammen mit der neuen wachstumsorientierten Betreibergesellschaft will Martin Roßmann den Erfolgskurs des attraktiven 4-Sterne Hotels, in dem er bereits von 1996 bis 2001 als General Manager tätig war, fortsetzen. Nach zehn Jahren kehrt der 51-jährige zurück, um wieder für frischen Wind in Bielefeld zu sorgen und das Hotelteam mit seiner langjährigen Erfahrung in der Branche zu stärken. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und meine alte Mannschaft“, erklärt Martin Roßmann.
„Der ohnehin gute Ruf des Hauses soll durch Investitionen und neue Ideen weiter ausgebaut werden. Damit wollen wir gleichzeitig den langfristigen Erfolg sichern.“ Als gelernter Hotelbetriebswirt startete Roßmann seine Karriere im Mövenpick Hotel Münster. Dort durchlief er zahlreiche Stationen, unter anderem als Banquet Manager, F&B Manager und EAM verantwortlich für F&B. Danach leitete er als General Manager den Olympik Klub Dülmen, bevor er zurück zur Mövenpick-Gruppe ging und dort neben Bielefeld als General Manager für die Hotels in Essen, Lübeck und zuletzt Berlin verantwortlich war.
Das Hotel Bielefelder Hof bietet sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende und Tagungsgäste optimale Möglichkeiten. Es verfügt über 162 komfortable Zimmer inklusive 14 Junior Suiten und 5 Suiten. Im hauseigenen Restaurant mit Palmengarten können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Für größere Veranstaltungen, Bankette und Tagungen stehen acht helle und moderne Konferenzräume mit einer Kapazität von bis zu 75 Personen bereit. In fußläufiger Entfernung vom Hotel befinden sich zudem zahlreiche Freizeiteinrichtungen wie ein Fitness- und Wellness-Club, ein Multiplex-Kino, ein Bowlingcenter sowie ein Schwimmbad.