Mauritius: Beachcomber Paradis feiert Neueröffnung |
München/Frankfurt. Das Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa, dwurde am 15. Oktober, nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet. Die Devise hierfür lautet: neu und nachhaltig. Die Überarbeitung des Hotels auf der Le Morne Halbinsel im Westen von Mauritius konzentriert sich auf die Aufwertung der kulinarischen Einrichtungen, die Neugestaltung der Unterbringungsmöglichkeiten und die Überholung des Golfplatzes. Zudem wurde bei der Investition von zwölf Millionen Euro nicht nur auf ein ansprechendes Design, sondern auch auf Nachhaltigkeit geachtet.
Die Modernisierung von acht Suiten und 120 Zimmern unterstreicht Beachcombers Definition von tropischer Eleganz und soll vor allem den Erwartungen von Familien gerecht werden: Sie kombinieren spielerisch mehr Platz, mit dem gleichen Maß an Komfort und Flexibilität.
Nicht zuletzt erfährt auch der Golfplatz eine Aufwertung, die sich nicht nur durch Innovation, sondern vor allem auch durch Nachhaltigkeit kennzeichnet. Die Installation eines neuen Sprinklersystems mit 800 über
den Platz verteilten Rasensprengern ermöglicht eine individuelle Steuerung der Bewässerung. Gemäß den groß angelegten Bemühungen der Beachcomber-Gruppe, die lebenswichtige Ressource Wasser besser zu schützen und die Verschwendung auf der Halbinsel zu reduzieren, wird hierfür ausschließlich aufbereitetes und wiederverwertetes Wasser verwendet.
Als wichtiger Teil der Renovierung hat die Aufwertung dreier Restaurants des Paradis Beachcomber das Ziel mit der Zeit zu gehen und gleichzeitig eine freundliche Atmosphäre und eine Fülle von kulinarischen Erlebnissen zu erschaffen. Das neugestaltete Blue Marlin zielt darauf ab, Klassiker der Weltküche auf innovative Art und Weise neu zu interpretieren. Ab dem 15. November haben Gäste zudem die Möglichkeit, im Zest Restaurant mit seinem typisch mediterranen Dekor in eine Dolce-Vita-Atmosphäre einzutauchen. Die zugehörige Zest Bar and Lounge bietet darüber hinaus einen atemberaubenden Panoramablick auf das Meer sowie eine private Lounge für romantische Zweisamkeit.
Allgemein steht die Wiedereröffnung des Paradis Beachcomber ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Denn das langjährige Engagement von Beachcomber für umwelt- und gemeinschaftsfreundliche Praktiken wurde in diesem Jahr mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt: Gleich drei Standorte, das Paradis Beachcomber, das Dinarobin Beachcomber sowie das Beachcomber House, erhielten die renommierte EarthCheck Gold-Zertifizierung. Dieses weltweit anerkannte Umwelt- und Sozial-Benchmarking-Programm für Hotels bewertet im Rahmen jährlicher unabhängiger Audits den Umgang mit der Umwelt, der Gemeinschaft und der kulturellen Integration anhand von fast 260 Kriterien. Beachcomber ist die erste Hotelgruppe auf Mauritius, die den EarthCheck-Gold-Status erreicht hat.