Mauritius: Sascha Kemmerer gewinnt Culinary Competition |
Berlin./Frankfurt. Sascha Kemmerer, Sternekoch im Ifen Hotel im Kleinwalsertal, hat jetzt die Culinary Competition, einen internationalen Kochwettbewerb auf der Insel Mauritius gewonnen. Im Rahmen der 15. Ausgabe des renommierten Constance Festival Culinaire im Hotel Constance Belle Mare Plage auf Mauritius zeigten Sterneköche aus aller Welt in unterschiedlichen Disziplinen ihre Meisterleistungen.
Nach einer Woche des Wettstreits stehen die Gewinner des Kulinarik-Wettbewerbs fest: Sascha Kemmerer, Küchenchef des Sternerestaurants „Kilian Stuba“, kann gemeinsam mit Vickram Soobrun (Constance Belle Mare Plage) und Kritesh Halkory (Constance Prince Maurice) die Culinary Competition für sein Team entscheiden. Sascha Kemmerer gewinnt den internationalen Wettbewerb, nach 2019, bereits zum zweiten Mal.
Die internationale Jury bestand auch dieses Jahr aus Branchengrößen aus der ganzen Welt: Bérangère Loiseau (Vice-President Groupe Bernard Loiseau) aus Frankreich, Patrick Bertron (2* Michelin und Erbe von “Loiseau spirit“) ebenfalls aus Frankreich, Davy Tissot (Bocuse D’or Gewinner 2021) auch aus Frankreich, Enrico Bernardo (Bester Sommelier der Welt 2004) aus Italien, Joe Warwick (Food-Autor und Restaurantkritiker) aus UK, Orjan Johannessen (Bocuse D’or Gewinner 2015) aus Norwegen und Vieira Serge (2* Michelin-Koch im Serge Vieira Restaurant; Festival Culinaire Gewinner von 2011) aus Frankreich.
Es ist nicht die erste Auszeichnung für Sascha Kemmerer: Der Küchenchef erhielt dieses Jahr bereits den Michelin-Stern für die „Kilian Stuba“ und das zum zehnten Mal in Folge. Anlässlich des Jubiläums finden im April zwei frühlingshafte „Six Hands-Dinner-Abende“ in der „Kilian Stuba“ statt. Am 1. April machen Heino Huber und Stefan Jäckel den Anfang. Heino Huber ist leidenschaftlicher Fischexperte und zudem Gault&Millau Koch des Jahres von 1998. Stefan Jäckel, Küchenchef des Restaurants La Rôtisserie im Züricher "Storchen“, ist mit einem Michelin-Stern und 17 Gault&Millau-Punkten prämiert. Gemeinsam gestalten sie mit Sascha Kemmerer einen unvergesslichen Abend. Am nachfolgenden Tag geht es für Sascha Kemmerer zusammen mit Armin Langer und Frank Aldinger zurück zu seinen Anfängen. Kemmerer kocht mit seinem früheren Team aus Langers Schlemmerstuben in Obermaiselstein.