McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot |
München/Frankfurt. Mit einer umfassenden Erweiterung des Frühstückssortiments setzt McDonald's auf ein vielfältiges Angebot. Gleichzeitig baut das Unternehmen sein Engagement für mehr Tierwohl und heimische Produkte aus. Ab dem 29. April kann man die neuen Produkte genießen.
McDonald's hat ein neues und vielfältiges Frühstückssortiment entwickelt und möchte damit sowohl das Gästeerlebnis weiter optimieren sowie bestehende Marktpotenziale erschließen. Ab sofort gibt es außerdem deutschlandweit einheitliche Frühstückszeiten von 7 bis 10.30 Uhr. Jetzt gibt es herzhafte und süße Produkte, die sich sowohl für den Verzehr vor Ort eignen als auch für unterwegs.
Angeboten werden vier Varianten des McMuffin, zwei verschiedene McWrap mit Rührei, der neuen Big Morning (ein Körnerbrötchen mit drei unterschiedlichen Belägen), zwei ganz besondere McToast, deren Brötchen umgedrehte Hamburger Buns sind und die auf dem Grill zubereitet werden sowie Buttercroissant, Mini Pancakes oder Franzbrötchen. Mini Pancakes und Franzbrötchen, die das Unternehmen jetzt auch über die Stadt Hamburg hinaus bekannt macht, gab es beide bei McDonald's weltweit noch nie.
Darüber hinaus bekräftigt das Unternehmen sein Bekenntnis als Partner der deutschen Landwirtschaft. So kommen die Eier, die im Restaurant frisch aufgeschlagen werden, zu 100 Prozent aus deutscher Freilandhaltung. Außerdem kommt das Schweinefleisch für das Sausage Patty zu 100 Prozent aus Deutschland und von Betrieben, die mehr Tierwohl umsetzen und in der Initiative Tierwohl (ITW) zugelassen sind. Auch die Milch für die Kaffeespezialitäten wird zu 100 Prozent aus Deutschland bezogen und entspricht Haltungsform Stufe 3 "Außenklima". Haltungsform 3 ermöglicht den Rindern unter anderem Zugang zu Außenbereichen.