Home »
News »
McDonalds-Marke Mc Cafe in Wien ausgezeichnet
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Wien. McDonalds‘ Shop-in-Shop-Konzept McCafe bewährt sich auf dem Coffeeshop-Kongress, der zwei Tage lang in Wien stattfindet, und bekommt vom Veranstalter, dem Marktforschungsinstitut Allegra Strategies, eine Ehrung. McCafe wurde mit insgesamt 18 anderen Coffeeshop-Marken aus Europa von 300 Größen der Kaffeebranche nominiert. Allegra Strategies zeichnete Kaffeehausketten in 7 Kategorien aus und bedachte das McDonalds-Konzept gleich zweimal. McCafe wurde beliebteste Coffeeshop-Marke in Deutschland und Österreich. Das Shop-in-Shop-Konzept aus Fast Food- und Kaffeekette überzeugte in der Kategorie Best Performing Chain und bekam immerhin die Silbermedaille für die beste Performance auf dem europäischen Markt. Von Melbourne aus, wo 1993 der Startschuss fiel, schaffte es das Konzept in die Restaurants in 30 Ländern. McCafe ist mittlerweile in 2000 McDonalds-Filialen weltweit zu finden. Neben Anbietern wie Starbucks, welcher auch von Allegra Strategies ausgezeichnet wurde, zählt McDonalds bzw. McCafe, nachdem der erste Coffeeshop dieser Art 2003 in Deutschland ans Netz ging, zu den führenden Kaffeehausbetreibern auf dem europäischen Markt.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de