McDonald’s Österreich bringt „McNoodles“ in die Restaurants |
Wien. McDonald’s Österreich sorgt im Herbst für eine Überraschung und erweitert sein Produktportfolio um zwei Nudelgerichte. Seit dem 20. September 2012 sind die Asia-Kreationen „McNoodles“ in allen Filialen von McDonald’s in der Alpenrepublik erhältlich. Testimonial für das Produkt ist DJ Ötzi. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Aus den Restaurants von McDonald’s kennt man bislang Burger, Salate, Wraps und McCafé: nun kommen also in Österreich zwei asiatische Nudelgerichte hinzu. Mit „McNoodles“ gehe man einen neuen, innovativen Schritt in der Produktentwicklung, heißt es in der Pressemeldung zum Produktlaunch. Die McNoodles werden mit frischem Gemüse, zartem Hühnerfleisch und Salat serviert. Sie sind in den Varianten „Chicken süß-sauer“ und „Chicken Curry“ erhältlich.
Nudelgerichte seien der Favorit bei vielen Menschen – unabhängig von der Tageszeit: „Wir sehen uns als Innovationsführer und dadurch ist es uns ein besonderes Anliegen, diesen Trend aufzugreifen und unseren Gästen dieses neue Produkt in einer Top-Qualität anzubieten“, so Managing Director Andreas Schwerla. Schon bei der Einführung der Salate, der Wraps, des Frühstücksangebots „easy morning“ und McCafé habe sich gezeigt, dass Gäste immer wieder Lust auf Neues haben und die Innovationen wertschätzen.
McDonald’s bezieht die original asiatischen Hokkien Weizennudeln aus Thailand. Vor Ort im Restaurant werden sie dann schonend erwärmt. Die Mischung wurde gemeinsam mit Experten und Franchisenehmer Gerhard Fuchs entwickelt. „Wir haben mehr als eineinhalb Jahre in Asien und Österreich intensiv an der Entwicklung gearbeitet. Der Geschmack ist asiatisch inspiriert, aber österreichisch umgesetzt. Beide Genusswelten treffen in Premium Qualität aufeinander und ergänzen einander zu einem neuen Geschmackserlebnis“, sagt Hans-Christian Jurceka, Produktentwickler bei McDonald’s Österreich.