McDonald's setzt auf Burger mit Bio-Rindfleisch |
München. Der Fast Food-Gigant McDonald's greift den allgegenwärtigen Bio-Trend auf und bietet seit Oktober einen Burger aus 100 Prozent Bio-Rindfleisch an. Wie das Unternehmen mitteilte, komme man damit dem Wunsch vieler Gäste nach. Das Fleisch für den „McB." und den „Long McB." stamme ausschließlich von Bio-Höfen in Deutschland und Österreich, hieß es.
Gäste in allen teilnehmenden Restaurants der Kette haben noch bis zum 18. November die Gelegenheit, Burger mit Rindfleisch in Bio-Qualität zu probieren. Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland, sagte: „Wir haben als Unternehmen große Anstrengungen unternommen, um uns ausreichende Mengen Fleisch zu sichern, das den Bio-Anforderungen und unseren eigenen Qualitäts-Ansprüchen genügt.“
Der „McB." besteht aus dem besagten Bio-Fleisch, Lollo Bionda Salat, Tomaten, Gewürzgurken, roten Zwiebelringen, Edamer-Käse, verschiedenen Saucen und einem dunklen Brötchen. Am 26. Oktober wird dann auch der „Long McB." über die Theke in McDonald's-Filialen gereicht. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Bio-Rindfleisch-Patty, Brötchen mit Sonnenblumenkernen Rucola-Salat, Maasdamer-Käse, roten Zwiebelringen, Tomaten und einer würzigen Sauce.
Laut Angaben von McDonald's unterzog man die Fleischlieferanten und alle Franchise-Nehmer einem aufwendigen Zertifizierungsverfahren durch staatlich zugelassene Bio-Kontrollstellen. Parallel wurden die Burgerbrater auch crossmedial im Marketing aktiv. Auf einer eigenen Domain konnten User über den ersten Bio-Burger abstimmen.