McDonald's: Systemgastronom bewirbt seine App |
München. Zurzeit sind die Menschen aus gutem Grund besonders sensibel, wenn es darum geht, Dinge zu berühren. Diesen Fakt rückt McDonald's Deutschland ins Zentrum seiner neuen Werbekampagne, um die Möglichkeit des mobilen Bestellens und Bezahlens in seiner App zu bewerben. Dazu nutzt das Unternehmen den Welthit von MC Hammer aus den 90er Jahren.
Can't touch this! Vermutlich war die Textzeile des MC Hammer Songs aus dem Jahre 1990 nie aktueller als in den Tagen der Pandemie. McDonald's Deutschland interpretiert für seinen neuen Spot den Klassiker mithilfe des deutschen Hip-Hop Produzenten Juh-Dee neu. Der Aufzug-Knopf, die Ampel-Taste, selbst das Entgegennehmen eines Geschenks - all das ohne Berührung mit den Händen zu schaffen, sind die neuen, kleinen Herausforderungen des Alltags.
Problemlos dagegen: Die Bestellung bei McDonald's. Denn per Smartphone lassen sich Big Mac, Pommes und Co. ganz einfach mobil und damit kontaktlos auswählen und bezahlen. Diese Möglichkeit bewirbt McDonald's Deutschland im Rahmen seiner neuen Werbekampagne unter dem Hashtag #TouchThis. Der Kampagnenfilm ist bis zum 21.09. auf verschiedenen digitalen Plattformen zu sehen. Darüber hinaus findet eine TikTok Challenge mit verschiedenen Influencern statt, die das Feature ihrer jeweiligen Community vorstellen. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne kommt von der Agentur Track in Hamburg, der Kampagnenfilm wurde von Cobblestone unter der Regie von Baris Aladag produziert.